Nachrichten-Archiv 2012

3./4. März 2012

Dressurlehrgang mit Rainer Jäckel

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass zweimal im Jahr, jeweils im Frühling und im Herbst, Rainer Jäckel, Ausbilder an der West­fälischen Reit- und Fahr­schule, an unseren Stall kommt, um einen Wochen­end-Dressur­lehrgang für die am Hof be­heimateten Reiter und Pferde abzuhalten.
Die Teilnehmer erlebten ein sehr in­tensives Wochen­ende, aus dem alle Reiter wert­volle An­regungen für ihre eigene dressur­mäßige Arbeit mit­nehmen konnten.
Auch die Gesellig­keit kam nicht zu kurz: Wie immer gab es ein reich­haltiges Frühstücks- und Kuchen­buffet zur Stärkung für die Reiter und natürlich auch für die Zu­schauer, außerdem haben wir in diesem Jahr den Samstag­abend zum "Angrillen" genutzt.


7. April 2012

Osterfeuer

Am Kar­samstag haben wir unser diesjähriges Oster­feuer im Kreis von Familie, Freunden und natürlich Stall­gemein­schaft ange­zündet.
Groß und klein verlebten einen schönen, stimmungs­vollen Abend am Feuer. Neben den ob­liga­tori­schen Getränken gab es in diesem Jahr auch erst­mals eine be­son­dere Spe­zia­lität: im Oster­feuer gegrillte Marsh­mallows.


11. Mai 2012

Landesentscheid der Jungzüchter

Beim diesjährigen Landes­entscheid der Jung­züchter am West­fälischen Pferde­zentrum waren in allen drei Alters­gruppen Jugend­liche aus unserer Stall­gemein­schaft am Start.
Unsere be­sonderen Glückw­ünsche gehen an Laura Sundermann (auf dem Foto 2. von rechts), die das Vor­mustern in der Alters­gruppe der 19-25jährigen für sich ent­scheiden konnte und in der Pferde­beur­teilung Zweite wurde.


11. September 2012

Neuer Hallenboden

Unsere Reit­halle hat nun neuen Hallen­boden (Kirch­hellener Sand) bekommen.
Reiter und Pferde freuen sich auf optimale Boden­verhält­nisse für ihre Arbeit im Winter.


20./21. Oktober 2012

Dressurlehrgang Herbst 2012

An diesem Wochen­ende war es wieder soweit: Rainer Jäckel, Aus­bilder an der Westfä­lischen Reit- und Fahr­schule, kam zu uns an den Hof, um zwei Tage lang in einem Dressur­lehrgang Unterricht für alle interes­sierten Reiter zu erteilen.
Auch dieses Mal konnten die Teil­nehmer wertvolle An­re­gungen für ihre Rei­terei mit­nehmen und sind sich einig: Im Früh­jahr sind wir wieder dabei!