Unterricht

Die reelle Ausbildung von Reiter und Pferd liegt uns beson­ders am Herzen, und es ist uns ein An­liegen, jedes Reiter-Pferd-Paar best­möglich indi­viduell zu fördern.

Für alle interessierten Reiter am Hof bietet Claudia Meckmann-Dorsel, In­haberin einer Trainer-B-Lizenz, daher Un­terricht in Dressur und Springen an. Der Un­terricht findet in klei­nen Gruppen statt, nach Ab­sprache auch einzeln. Schul­pferde können wir leider nicht zur Ver­fügung stellen.

Außerdem ist bei uns eine Volti­gier­gruppe be­heimatet, die jeden Frei­tag unter der Lei­tung von Eva-Maria Trost und ihrem Team in un­serer Reit­halle trainiert.

Regel­mäßige Lehr­gangs­angebote am Stall, bei­spiels­weise in den Be­reichen Dressur und Sitz­schulung, mit re­nommierten ex­ternen Trainern runden das Un­terrichts­angebot ab.